Einfache Sprache
konsent.training
Diese Website zeigt Kurse. Die Kurse sind für Menschen, die in der Sozialen Arbeit lernen und üben wollen.
Worum geht es?
Viele Menschen arbeiten mit anderen Menschen. Zum Beispiel in der Hilfe, in der Begleitung, in Teams oder in Projekten.
Auf konsent.training gibt es Kurse für diese Arbeit. Die Kurse helfen beim Zuhören, beim gemeinsamen Entscheiden und beim guten Umgang mit Krisen.
Drei Themen
- Perspektiven: Was gibt Halt? Was hilft in Krise und Alltag?
- Achtsamkeit: Wie kann ich mich selbst und andere besser wahrnehmen?
- Dialog: Wie können Menschen gut miteinander entscheiden?
Was ist schon fertig?
Einige Kurse sind schon buchbar. Andere Kurse sind noch in Arbeit. In der Kursübersicht steht, wie der aktuelle Stand ist.
Noch nicht alle Kursseiten gibt es in Einfacher Sprache. Diese Seite ist der Anfang.
Kontakt
Du hast eine Frage zu einem Kurs? Dann kannst du eine Nachricht schreiben.